Reken-Stiftung: 5.000 Euro für die Sanierung des Waldstadion-Vereinsheims

Der Verein „Bröker Jungs Reken“ ist ein Hobbyfußballverein mit aktuell 130 Mitgliedern, der im Waldstadion an der Velener Straße beheimatet ist und dort trainiert und spielt. Er bietet sein in Eigenregie gepflegtes Gelände zudem kostenlos für Freizeitaktivitäten an, für Kinder, Jugendliche, Familien, Vereine, Kitas, Schulen, Nachbarschaften und für sonstige sportlich orientierte Gruppierungen. Unter anderem mit Hilfe einer 5.000 Euro-Spende der um das Gemeinwohl bemühten und gemeinnützigen Reken-Stiftung plus weiterer Unterstützer konnte das sehr in die Jahre gekommene Vereinsheim – insbesondere die Toilettenanlage, die Dämmung, die Heizung und die die Wasserzufuhr – in den letzten Wochen für insgesamt rund 27.000 Euro renoviert und umgebaut werden.

Am dritten September-Freitag präsentierten die Bröker Jungs ihre modernisierte Anlage jetzt allen interessierten Rekenerinnen und Rekenern. Dazu fand zunächst ein Fußballspiel über 2 x 15 Minuten auf einem Kleinfeld statt, bei dem ein durch Bürgermeister Manuel Deitert sowie den Gemeinde-Azubis Luc Niehues und Jan-Lee Oehme ergänztes Team der Sponsoren mit Stefan Bahde, Peter Rademacher, Björn Bruns, Jürgen Looks und dem Torwart Thomas Korte antrat. Gegen die Alten Herren der Bröker Jungs schafften sie ein gerechtes 4:4, behielten beim folgenden 7 Meter-Schießen sogar die Nase vorn. Nach diesem sehenswerten Start in den Abend wurde anschließend bei Gegrilltem, Salaten, Brot und diversen Kaltgetränken noch kräftig über mehrere Stunden gefeiert. (hh)