Präambel

Die Reken-Stiftung ist eine Gemeinschaftseinrichtung von Bürgern für Bürger auf Initiative der Gemeinde Reken und der Volksbank in der Hohen Mark eG (ehemals Spar- und Darlehnskasse Reken eG). Gemeinsam wollen engagierte Bürger, Vereinigungen und Unternehmen den Gemeinschaftssinn und die Mitverantwortung der Bürger stärken und so dazu beitragen, dass sich die Gemeinde positiv entwickelt.

Zugleich möchten die Stifter weitere Bürger, Vereinigungen, Unternehmen und andere Körperschaften dazu anregen, sich durch Zuwendungen an der Stiftung zu beteiligen und bei der eigenverantwortlichen Bewältigung gesellschaftlicher Aufgaben mitzuwirken.

• 1      Name, Rechtsform, Sitz

(1)       Die Stiftung führt den Namen Reken-Stiftung.

(2)       Sie ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit dem Sitz in Reken.

…

>>> Komplette Satzung als PDF downloaden