S-I-B und S-I-T spenden für die Reken-Stiftung

„Bereits mehrfach haben wir der Reken-Stiftung Spenden zur Verfügung gestellt, um die Zugehörigkeit zu unserem Standort Reken auch auf caritativer Ebene nachhaltig zu dokumentieren und zu zeigen, dass wir uns hier wohlfühlen. In diesem Jahr sind es 750 Euro, die wir der gemeinnützigen Organisation für den guten Zweck überlassen“, teilen Thomas Sievers, geschäftsführender Gesellschafter der S-I-B und Geschäftsführer der S-I-T, sowie die S-I-B Geschäftsführerin Heike Sievers mit.

Für die Reken-Stiftung nehmen Vorsitzender Manuel Deitert (r.) und Frank Stratmann (2.v.r.) vom Kuratorium eine 750-Euro-Spende von den Firmen S-I-B und S-I-T entgegen. Der Scheck wird überreicht durch die S-I-B Geschäftsführerin Heike Sievers (l.) und durch Thomas Sievers (2.v.l.), geschäftsführender Gesellschafter der S-I-B und Geschäftsführer der S-I-T.

Vorsitzender Manuel Deitert und Frank Stratmann vom Kuratorium der Reken-Stiftung freuen sich bei der Scheckübergabe über die Unterstützung und stellen fest: „Es wäre schön, wenn weitere Rekener Unternehmen ihrem Beispiel folgen und das Spendenaufkommen erhöhen würden. Schließlich müssen wir den Kapitalstock erhalten, und es können nur Spenden und Zinsen für unsere Gemeinschaftseinrichtung von Bürgern für Bürger vor Ort verwendet werden.“ Für welchen konkreten Anlass die Gelder der mit über 40 Mitarbeitern europaweit tätigen Firmen S-I-B und S-I-T in Frage kommen, entscheide sich erst auf der nächsten Kuratoriumssitzung. Dazu würden auch alle Spender eingeladen, so der Vorsitzende Manuel Deitert.

Ende August 2012 ist die zuvor in Gladbeck ansässige Firma S-I-B Ingenieurgesellschaft mbH gemeinsam mit ihrer hundertprozentigen Tochter S-I-T Tunnelsicherheit GmbH in ihr neues Verwaltungsgebäude am Rudolf-Diesel-Ring in Bahnhof Reken eingezogen. S-I-B ist ein auf die Bereiche Arbeitssicherheit für Unternehmen und die Großbaustelle sowie auf den Sicherheits-, Gesundheits- und Brandschutz spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. Die Tätigkeitsfelder von S-I-T umfassen neben der Betreuung von Unternehmen im Hohlraumbau auch die Begleitung sowie die Konzeptionierung von Rettungsstrukturen für unterirdische Baumaßnahmen. (hh)